Black Label Immobilien eröffnet neues Office in Leipzig

Black Label Immobilien eröffnet neues Office in Leipzig

Um unseren Kunden in Leipzig und Umgebung die Möglichkeit zu bieten, schnell und umfassend Beratung zum Kauf und Verkauf einer Immobilie zu erhalten, haben wir ein → neues Büro in Leipzig eröffnet. Wir sehen als internationales Immobilienunternehmen im Leipziger Immobilienmarkt viel Potenzial. Der ostdeutsche Hotspot ist für Kapitalanleger und Eigennutzer äußerst attraktiv, da dieser Standort noch viele Angebote und geringere Einstiegspreise beim Immobilienkauf zu bieten hat, als im Vergleich zu anderen deutschen Metropolen.
Außenanssicht des Büros in Leipzig
Innenansicht des Büros in Leipzig

Die moderne Universitätsstadt hat sich in den letzten Jahren zur sächsischen Metropole gemausert.

Leipzig zieht viele Menschen mit seiner hohen Lebensqualität und seinem Charme an. Der Mix aus studentischem Ambiente und der Vielfalt an Naherholungsgebieten sind überall im Stadtbereich angenehm spürbar. Der Stadtkern bietet noch genügend Entwicklungspotenzial zum Wachsen, da es noch viele freie Flächen zum Bauen gibt.

Auch das unmittelbare Umland ist interessant, wie die kleinen angrenzenden Städte Markkleeberg und Schkeuditz, in der sich eine gute Infrastruktur entwickelt hat. Große Firmen wie DHL und Porsche haben sich dort beispielsweise angesiedelt. Das Verhältnis zwischen den Kaufpreisen und Mieten ist im Innenstadtbereich von Leipzig nach wie vor ausgewogen. Das liegt vor allem an der Bevölkerungsstruktur, die im Zentrum noch bestimmt ist von älteren Bewohnern, aber auch von Studenten und jüngeren Leuten.

Der Leipziger Immobilienmarkt bietet viele Chancen für Kapitalanleger.

In der ostdeutschen Metropole finden sich attraktive Investitionsobjekte, die 40 bis 50 Prozent weniger als in Berlin pro Wohnung und Quadratmeter in Top Lagen kosten. Die Mieten sind ebenfalls auf einem geringen Niveau, so dass ein erhebliches Mietsteigerungspotenzial und Renditen von mindestens 5-7 Prozent für die nächsten Jahre zu erwarten sind.

Leipzig ist ein spannender Markt, die Durchschnittspreise liegen bei Kaufobjekten zwischen 3000 und 4000 Euro pro Quadratmeter und die Mieten bewegen sich zwischen acht und neun Euro pro Quadratmeter. Da die Lebenshaltungskosten noch ziemlich gering ausfallen, die Gehälter aber im Vergleich normal sind, ist die Lebensqualität in Leipzig und auch im Umland sehr hoch.

Sie haben Fragen?

Sie erreichen uns unter:
Telefon: +49 30 – 679 48 646
E-Mail: info@blp-immobilien.com


Buchen Sie hier schnell, kostenlos und unkompliziert ein Online-Beratungsgespräch:

» Online-Beratungsgespräch


Facebook Instagram YouTube